Feuerwehrfahrzeug LF 8 - ohne feuerwehrtechnisch Beladung und funktechnische Einbauten -
Tag der Erstzulassung: 02.07.1973
Fahrgestell: Klöckner-Humbold-Deutz FM 110 D 7 FA Aufbau: Magirus
Antriebsart: Diesel Löschwassertank: nicht vorhanden
Höchstgeschwindigkeit: 83 Km/h Feuerlöschkreiselpumpe: Vorbaupumpe FP 8/8
KW: 110 /2800
Hubraum: 5616 cm³
Sitzplätze 9
Fahrzeuglänge: 6350 mm
Fahrzeugbreite: 2450 mm
Fahrzeughöhe: 2900 mm
Zulässiges Gesamtgewicht: 7495 Kg
Leergewicht: 5080 Kg
Anhängelast: 1500 Kg
Allradantrieb: ja
Servolenkung: ja
HU: Aug. 2019
Es handelt sich um ein ehem. Einsatzfahrzeug einer Ortsfeuerwehr der Gemeinde Kloster Lehnin. Das Fahrzeug war bis zum Aug. 2019 voll funktionsfähig und fahrbereit im Einsatzdienst und wurde dann gegen ein neues Fahrzeug ausgetauscht. Seit dem steht es in einer Halle des Betriebshofes der Gemeinde Kloster Lehnin. Das Fahrzeug weist dem Alter, Laufleistung und Nutzung als Sonderfahrzeug Feuerwehr entsprechende Abnutzungs- und Verschleißspuren auf, es sind Kratzer, Lackschäden, Dellen und Rost vorhanden (siehe Fotos).
Es wird darauf hingewiesen, dass bei einer privaten Nutzung des Fahrzeugs die Sondersignalanlage entfernt werden muss. Der Ersteigerer verpflichtet sich alle Hoheitszeichen und Beschriftungen der Gemeinde Kloster Lehnin und der Feuerwehr zu entfernen.
Nach Zuschlag ist das Fahrzeug innerhalb von 10 Tagen zu bezahlen und abzuholen. Ein Versand ist ausgeschlossen. Fahrzeugpapiere und Schlüssel sind vorhanden. Die Fahrzeugübergabe erfolgt im abgemeldeten Zustand des Fahrzeugs. Die Auktionsabwicklung erfolgt nur in deutscher Sprache. Für die Organisation von ggf. erforderlicher Verladetechnik und Ladungssicherung und die daraus entstehenden Kosten ist der Ersteigerer selbst verantwortlich. Aus rechtlichen Gründen kann beim Verladen keine Unterstützung gewährt werden.
© Bundesministerium der Finanzen